Terminkalender

Radwallfahrt ab Jakobusbrunnen Markt Rettenbach nach Kaufbeuren
Samstag, 3. Oktober 2020, 10:30
Aufrufe : 18

12:00 Andacht in Bickenried

 

Kreszentia-Wallfahrt am 3. Oktober

Herzlich laden wir zur Fuß- und Radwallfahrt zur hl. Kreszentia nach Kaufbeuren ein. Leider können wir dieses Jahr keine Pilgermesse feiern, weil die Klosterkirche in Kaufbeuren zu klein ist. Auch die Stadtpfarrkirche steht als Alternative nicht zur Verfügung.

Anstatt die Pilgermesse in der Klosterkirche zu feiern werden wir uns mit den Mindelheimer Wallfahrern um 12.00 Uhr beim Crescentiakreuz an der Facienda Bickenried treffen und dort eine Andacht halten. Aus diesem Grund starten die Radfahrer 1 1/2 Stunden später als ursprünglich angekündigt um 10.30 Uhr am Jakobsbrunnen; bei den Fußgängern bleibt es dabei, dass es um 7.00 Uhr losgeht. Empfehlung für die Radfahrer: Wir bitten darum, die notwendige Verpflegung (Brotzeit) heuer selbst mitzunehmen! Evtl. gibt es an der Faszenda Bickenried Kaffee und Kuchen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, noch weiter bis Kaufbeuren zu pilgern und in der Klosterkirche zum stillen Gebet zu verweilen.

Falls das Wetter nicht mitspielt, entfällt die Wallfahrt; aktuelle Infos auf unserer Homepage www.pg-markt-rettenbach.de.

 

1.Werbebanner WebseiteFormat 160x600 credo online